Das Sommerfest der Schöneberger Malzfabrik findet diesen Samstag nun schon zum dritten Mal statt. Von 12 bis 20 Uhr lädt die Malzfabrik zu Reggae, Elektromusik, Liedermachern und dem Berliner Kneipenchor ein, den Sommer zu genießen. Neben einem Marktplatz für regionale und biologische Produkte gibt es Brauereiführungen, Brauvorführungen und ein Kinderprogramm.

Samstag, 8. Juni 2013, Bessemerstr. 2-14, 12103 Berlin

Die ehemalige Mälzerei wurde schon vor dem 2. Weltkrieg mechanisiert und nach 1945 – kaum beschädigt – wieder als Mälzerei aufgebaut. Das einzigartige Gebäude-Ensemble mit seinem besonderen Charme in bester Lage in Berlin Tempelhof/Schöneberg hat bis heute Bestand und fasziniert durch teils unberührte Industrieanlagen, verklinkerte Gewerkegebäude und die breiten Fahrstraßen. Heute bietet die ehemalige Mälzerei Gewerberäume für Kreative und kleine Gewerbe.

Malzwiese 2013
  • Adresse: Bessemerstr. 2-14, 12103 Berlin
  • Öffungszeiten:
  • Samstag, 8. Juni 12:00 bis 20:00 Uhr
  • Infos: www.malzfabrik.de