Lieber Brau- und Bierfreund!

Herzlich Willkommen bei den Braurebellen! Hier dreht sich alles um den leckeren Gerstensaft. Die Braurebellen erklären dir die (Craft-)Bier Herstellung und erzählen die Geschichten der Brauer, die hinter dem Craft Beer stehen. Natürlich geht es auch um die neue Craft-Beer-Szene, die nicht nur in Deutschland die Bierwelt ordentlich aufmischt. Also lehn dich zurück, genieße ein Bier und tauche ein in die Welt der Braurebellen.

Wer sind die Braurebellen?

Hinter den Braurebellen steht Jens Hübner, Hobbybrauer, Biergenießer und WordPress-Fetischist.

2013 braute Jens sein erstes Bier und veröffentlichte parallel dazu seinen ersten Blog übers Bierbrauen (der-bier-brau-blog.de). Zu dieser Zeit sprach noch niemand über Craft Beer. Damals war das einfach noch handwerklich hergestelltes oder selbstgebrautes Bier. Doch dann entwickelte sich die Craft-Beer-Szene und es entstanden mehr und mehr Craft-Beer-Events, Brauereien und Veranstaltungen. Der Blog entwickelte sich weiter und wurde zu einem Blog über das Bierbrauen, die Bierszene und was es sonst noch so gab auf dem Gebiet.

2018 entschied sich Jens, den Blog auf eine professionelle Basis zu stellen und überarbeitete ihn komplett. So entstanden die Braurebellen.